Meine Arbeit auf der Bühne 

 Nach meinem Diplom führte mich mein erstes Engagement an das Opernhaus Passau, wo ich als James in JESUS CHRIST SUPERSTAR zu sehen war. Es folgte KISS ME KATE (Neustrelitz), HAIR (Ingolstadt), BIBI BLOCKSBERG Das Musical (Tour),TUTANCHAMUN Das Musical (Wien), PHANTASMA (Saarbrücken) sowie EVITA (Europatour). In Hanau spielte ich die Hauptrollen in GANZ ODER GAR NICHT, IMMER WIEDER SONNTAGS, und GANZE KERLE. Zur gleichen Zeit gehörte ich zu der Erfolgsproduktion WEST SIDE STORY bei den Bad Hersfelder Festspielen. Mit dem Stück DAS PHANTOM DER OPER tourte ich in der Hauptrolle durch Deutschland, Östereich und die Schweiz und  stand in Köln als Sigismund in IM WEIßEN RÖSSL auf der Bühne, bevor ich dann Jean Michel und Hanna aus Hamburg in LA CAGE AUX FOLLES (Frankfurt/ Görlitz) und Prinz Nevian in SCHNEEWEIßEN UND ROSENROT bei den Hanauer Märchenfestpielen spielte. Für das Stück FUNNY GIRL wurde ich an der Oper Dortmund, am Staatstheater Nürnberg sowie an der Oper Chemnitz engagiert. Zudem spielte ich den Adam in DIE TAGEBÜCHER VON ADAM UND EVA gefolgt von den Stücken SINGING IN THE RAIN (Staatstheater am Gärtnerplatz), CHESS (Oper Chemnitz) und Monty Pythons SPAMALOT  (Ingolstadt). Beim Musicalsommer Fulda war ich viele Jahre in den Stücken DIE PÄPSTIN, KOLPINGS TRAUM, FRIEDRICH MYTHOS UND TRAGÖDIE sowie DIE SCHATZINSEL zu sehen. Für das Stück AUS TRADITION ANDERS, ging es für mich an das Staatstheater Darmstadt bevor ich für das Musical HELLO DOLLY am Stadttheater St. Gallen (Schweiz) engagiert wurde. Bereits drei Engagements zogen mich an die Oper Kiel, wo ich neben dem Musical EVITA auch den Nick Piazza in FAME, sowie Monsieur Dutios in EIN AMERIKANER IN PARIS spielte.

FILM und FERNSEHEN, CD und DVDS.

Das schöne an meinem Beruf ist das vielfältige Arbeiten. Und so durfte ich für Film und Fernsehen sowie im Tonstudio tätig sein. Im Kino konnte man mich in dem Film GUTEN MORGEN IHR LUSCHEN als Tänzer, sowie im TV bei der STAR NACHT IN WIEN (ORF)  und im dem von Thomas Gottschalk moderierten  ZDF Format Musical Showstar sehen. Auf den Cast Alben von, BIBI BLOCKSBERG 2  Das Musical, TUTANCHAMUN Das Musical, KOLPINGS TRAUM Das Musical sowie DIE SCHATZINSEL Das Musical und SCHNEEWEIßEN UND ROSENROT auch auf CD hören. Von den Stücken, TUTANCHAMUN, BIBI BLOCKSBERG 2 sowie DIE SCHATZINSEL wurde ebenfalls eine Live DVD veröffentlicht.

AUSBILDUNG

Ich studierte Gesang, Tanz und Schauspiel an der Abraxas Musical Akademie und München und bildete mich u.a. im Fach Gesang bei Mark Garcia in Stuttgart weiter.

Bereits während meiner Ausbildung, Spiele ich in den Stücken JESUS CHRIST SUPERSTAR, DER BETTELSTUNDENT, THE ULTIMATE MUSICAL sowie WORKING DAS MUSICALS.

Zudem stand ich bei der BACK TO THE WOLRD TOUR mit PAUL MC CARTNEY, vor ingesamt 40 Tausend Menschen auf der Bühne.

Referenzen